WEINE

MEINE WEINE

Meine Weine sind ein natürliches Produkt. Jahr für Jahr spiegeln sie die Wettervoraussetzungen, die im jeweiligen Jahr das Wachstum der Reben und die Reife der Trauben beeinflussten.

Im Rebberg arbeite ich naturnah. Auf den Einsatz von Kunstdünger, Herbiziden und Insektiziden verzichte ich, dafür kommen natürliche Mittel zur Pflanzenstärkung zum Einsatz. Die trotzdem nötigen Spritzmittel setze ich sorgfältig und zielgerichtet ein. Zum biologischen Weinbau von traditionellen Traubensorten in unserem Klima habe ich einige Fragezeichen, da gegen Krankheiten vor allem Kupfer eingesetzt wird, das sich als Schwermetall im Boden anreichert und den Mikroorganismen schadet.

Im Keller versuche ich, ohne viele önologische Interventionen den natürlichen Charakter meiner Weine in die Flasche zu bringen. Meine Weine sollen das Potenzial des Zürcher Weinlandes aufzeigen, das leider noch etwas im Schatten anderer Weinbaugebiete steht. Auch hier können Weine auf Spitzenniveau entstehen!

Mein Sortiment:

MÜLLER-THURGAU    I    GRÜNER VELTLINER    I    WEISSBURGUNDER     I      WEISSHERBST    I    PINOT NOIR SCHITERBERG    I    PINOT NOIR TRUTTIKON   l    PINOT NOIR BARRIQUE

© Herbst Wein 2017

herbst-wein.ch verwendet keine Cookies!